Die AWO vor Ort

Wir bieten im Kraichtal und Umgebung eine Vielzahl von Einrichtungen in den unterschiedlichsten Bereichen. Nachfolgend möchten wir Einige kurz vorstellen.

Weitergehende Informationen befinden sich auch auf der Homepage des AWO Kreisverbands.

Senioren

Das betreute Wohnen wird im Haus am Badbrunnen in Unteröwisheim erfolgreich gelebt. Das Haus mit seinen modernen und freundlichen Räumlichkeiten bietet eine hervorragende Kombination von selbstständigem Wohnen bis hin zur Betreuung der Bewohner. Mit vielen Aktivitäten und Betreuungsangeboten ist das Haus eine Bereicherung im Kraichtal. Weiterhin bietet das Haus am Badbrunnen auch Tagespflege, Demenzbetreuung und Essen auf Rädern.

Weitere Informationen gibt es hier:

Haus am Badbrunnen - Telefon: 07251-367 9434 oder E-Mail: bw.unteroewisheim@awo-ka-land.de

AWO - Geschäftsstelle - Telefon: 07251-71300 oder E-Mail: info@awo-ka-land.de

AWO-KA-LAND

Kinder & Jugend

Das Jugendzentrum Unteröwisheim bietet ein reichhaltiges Angebot für Kinder und Jugendliche, wie einen offenen Kindertreff, offener Jugendtreff, eine Kreativwerkstatt, Musikstudio, Mädchentreff, Teentreff und einen Ballsporttreff. Im Sommer wird jährlich eine dreiwöchige Stadtranderholung durchgeführt. Das Haus wird im Auftrag der Stadt Kraichtal unter der Trägerschaft der AWO geführt. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit bietet Schülern, Eltern, Lehrern und Institutionen professionelle, seriöse Hilfestellungen und Unterstützungen. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier

Das Sozialkaufhaus Schatzgrube

Mit einer Verkaufsfläche von circa 400 Quadratmetern bietet das Sozialkaufhaus am Siemenskreisel in Bruchsal eine große Auswahl an Bekleidung, Spielwaren, Haushaltswaren, Klein- und Großmöbel, Elektroartikel, Bücher und vieles mehr. Das Sozialkaufhaus für Jedermann nimmt gerne Sachspenden entgegen, die bei Bedarf auch abgeholt werden. Für Informationen zum Sozialkaufhaus klicken Sie bitte hier.

Auch Haushaltsauflösungen werden vom Team der AWO Schatzgrube schnell, günstig und zuverlässig organisiert. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier